FREIZEITANGEBOT

Rundwanderweg Kulturdenkmäler

Der Rundwanderweg zu den Martinsthaler Kulturdenkmälern startet an der Kulturkirche. Als Orientierungshilfe dient das Martinsthaler Wappen am Wegesrand. Der Rundweg führt Sie zu folgenden Kulturdenkmälern: Die Kulturkirche, das Wildsau-Plätzchen, die Martinsthaler Lourdes-Madonna, die Rödchen Kapelle, der Hasloff Brunnen, der Stehkragen Winzer.

FREIZEITANGEBOT

Entdecken Sie den Rheingau

Der Rheingau ist ein Glücksversprechen für alle, die Natur, Kultur und Genuss lieben – echt, nahbar, vielfältig und entspannt!

Bücherrei

Die katholische öffentliche Bücherei (KÖB) befindet sich in der alten Schule neben der Feuerwehr. Sie bietet allen Kindern und Jugendlichen eine große Auswahl an aktuellem und altersgerechtem Lesestoff. Die KÖB bietet im Laufe des Jahres Vorlesestunden, Buchausstellungen und andere Aktionen für Kinder und Jugendliche an. Die Ausleihe ist kostenlos.

Spielplatz für Klein & Groß

Für alle, die sich gerne sportlich betätigen, gibt es direkt am beliebten Wein- und Schlemmerstand eine Boulebahn, einen Bewegungsparcour für jung und alt, eine Outdoor Tischtennisplatte und einen großen modernen Spielplatz.

Kirche

Die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Rheingau ist auch im Kirchort Martinsthal vertreten. Für weitere Informationen zur Kirche und Gottesdiensten besuchen Sie die Webseite der Kirchengemeinde.